Angela Schönmann

Meine Intention

Ich möchte die Klienten dabei unterstützen, sich selbst wieder zu finden und zu erkennen, dass sie alle Antworten bereits in sich haben. Mir ist es wichtig als Therapeutin eine neutrale Grundhaltung während meiner Arbeit in der Praxis zu haben. Ich achte zu jedem Zeitpunkt die Bedürfnisse, Werte und Interessen jedes Menschen. Vor allem möchte ich meinen Klienten ein positives Gefühl vermitteln, damit sie sich willkommen fühlen und dadurch gegenseitiges Vertrauen entstehen kann. Indem ich jeden Menschen so annehme wie er ist, ermögliche ich den Klienten, sich mir gegenüber zu öffnen. 

„Blick in dein Inneres!  Da drinnen ist eine Quelle des Guten, die niemals aufhört zu sprudeln, solange du nicht aufhörst, nachzugraben.“ 
                                             (Marc Aurel)

Persönliche Angaben 

In meiner Ausbildung zur Kinesiologin wurde ich unter anderem nach der Philosophie von Dr. George Goodheart und Richard Utt unterrichtet, welche 1980 die Applied Physiologie entwickelten. Ich bin ein sehr naturliebender Mensch und daher viel draussen anzutreffen. Ich schwimme sehr gerne, lese aber auch als Ausgleich gerne ein Buch, um in andere Welten abzutauchen und abzuschalten. Eine grosse Leidenschaft ist das Basteln, wobei ich meiner Kreativität freien Lauf lassen.


Therapieangebot

Applied Physiologie - Angewandte Physiologie 

Mit der Applied Physiologie ist es in der Kinesiologie möglich, bis zur Zellebene zu arbeiten. Alle Energiebahnen sind untereinander verbunden, welche wir in der Applied Physiologie nutzen, um vertieft an ein Thema heranzugehen. Dadurch können auch ganz verstrickte Situationen aufgelöst werden. Somit haben wir die Möglichkeit, den Körper bis auf die Zellebene energetisch auszugleichen.  

Ausgleichsmethoden
Die gefundenen Ungleichgewichte gleichen wir mit verschiedenen Methoden aus, sodass die blockierte Energie wieder fliessen kann. Einige  Methoden davon sind:
  • Klanggabeln – durch das Vibrieren der spezifische Grundfrequenzen der einzelnen Klanggabeln, werden die Energiebahnen ausgeglichen
  • Bachblüten, Australische Buschblüten, Desert Alchemy (wird aus Pflanzen der Wüste von Arizona gewonnen)
  • Akupressurpunkte - wie in der Akupunktur, einfach ohne Nadel   Hand- und Fussreflexe - werden massiert 
  • Farben - der 5 Elemente 
  • Affirmationen - positive Kraftsätze und weitere Methoden


Therapieverlauf

Was mir am Herzen liegt ist, dass jeder Klient in seiner Eigenverantwortung bleibt und dadurch keine Abhängigkeit entsteht. Eine Schwierigkeit ist immer eine Chance. Durch das Nachfragen mit offenen Fragen, was schon einmal geholfen hat, nimmt dies einen positiven Einfluss, um eine Lösung für die momentane Situation zu finden. Da der Mensch laufenden Veränderungen ausgesetzt ist, kann dies gezielt im Alltag eingesetzt werden. Das erarbeitete Ziel, welches den Klienten Freude bereitet und sie motiviert, wirkt sich positiv auf die kinesiologische Behandlung aus. Das Ziel wird in der Behandlung von der aktuellen Situation zu derjenigen abgelöst, zu welcher man hinmöchte.

Kontaktaufnahme / Terminvereinbarung 

Tel. direkt: +41 79 587 96 71 // Festnetz: +41 41 748 07 50 

Terminvereinbarung per Telefon, E-Mail, SMS & Whats-App 

Öffnungszeiten: Termin nach Vereinbarung

E-Mail: angela.schoenmann@gsundheitshuus.ch 

Web: www.lillesol.ch