Philipp Rüedi

Meine Intention

Ich behandle nicht primär einzelne Symptome, denn Heilung, wie ich sie verstehe, zielt immer auf die Ganzheit eines Menschen. Der Heilungsprozess, den ich mit meiner Therapie anstosse, ist ein Bewusstwerdungsprozess. Ich helfe Ihnen, die positiven Potenziale, die in Ihnen angelegt sind, zu nutzen. Denn sie sind die Quellen, aus der wir unsere Gesundheit schöpfen. Dank der Heilenergie, mit der ich arbeite, finden die physischen, emotionalen, mentalen, aber auch die spirituellen Aspekte Ihres Seins wieder zueinander. Sie werden sich wieder in Ihrer Ganzheit erleben und Ihre Mitte spüren.

Persönliche Angaben

Aufgewachsen bin ich in Allenwinden, einem kleinen, ruhigen Ort zwischen dem Zuger- und Ägerisee. Heute bin ich Vater von 2 erwachsenen Kindern und Grossvater. Zusammen mit meiner Frau und meinem Sohn wohne ich in Allenwinden.

In meiner über 30-jährigen Berufserfahrung in der Maschinenindustrie wie auch in der Medizintechnik bin ich mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert worden, welche mich in der Mitte meines Lebens auf den Weg führten für andere Menschen da zu sein und sie auf ihrem Weg zu begleiten.


Therapieangebot

Polarity

"Es sollte das vordringlichste Ansinnen der Heilkunst sein, den Lebensstrom durch blockierte Körperbereiche und durch schmerzende Gewebe hindurch wieder ins Fliessen zu bringen (…) und sich nicht darauf zu beschränken, auftretende Symptome durch schmerzstillende Medikamente zu unterdrücken."

                                                                                   - Dr. Randolph Stone, Gesundheit aufbauen, S.23

Polarity, nach Dr. Randolph Stone (1890 – 1981), ist eine ganzheitliches, energiebasiertes System, das zum Ziel hat, den Fluss der Lebensenergie im Menschen anzuregen und somit die Selbstregulation zu stärken. Das Prinzip ist die Dynamik, dass sich das Leben in einem Raum von Energien zwischen zwei Polaritäten abspielt und dort im neutralen Pol in der Mitte zu Neuem führt. Leben ist Energie in Bewegung. Körper, Seele und Geist sowie Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft bilden dabei eine Einheit. Der Mensch wird als Ganzheit betrachtet. Innere achtsame Haltung, begleitendes Gespräch, Körperarbeit mit gezielten Berührungen, einfache Körperübungen und eine Gesundheit aufbauende Ernährung haben den Zweck der Aufrecht-erhaltung und Wiederherstellung des richtigen Energieflusses im ganzen Körper.   - Polarity, AT Verlag

 

Klangtherapie

In einer Klangtherapie werden keine Melodien gespielt, sondern vielmehr Klänge produziert, die die Eigenschaft haben unser rationales Bewusstsein zu umgehen und in tiefere Schichten einzudringen.

Unser Verstand neigt dazu die äusseren und gedanklichen Reize fortwährend zu analysieren und einzuordnen. Sobald wir diesen Gefühlen keinen Platz geben, öffnen wir unsere Wahrnehmung für eine körperlich spürbare Resonanz. So können wir Töne ausgliedern oder uns mit ihnen vereinen.

Bei der Klangschalenmassage setze ich Klangschalen verschiedener Grundfrequenzen und Grössen auf deinen bekleideten Körper. Ich schlage oder reibe die Schalen an oder aber ich halte sie direkt über deinem Körper, ohne ihn dabei zu berühren. Auf diese Weise überträgt sich der Schall des erzeugten Tons auf deinen Körper. Der Schall der Klangschalen wird von deinem Körper als Vibration wahrgenommen und wirkt bis auf die Zellebene.

 

Handauflegen - Spirituelles Heilen

Das Handauflegen – Spirituelles Heilen – ist eine Form der Heilung durch den Einsatz von Kräften und Energien von Gott (universelle Energien) und gilt als eine der ältesten Behandlungsmethoden der Menschheit.

Das Handauflegen erfordert keinerlei Glauben oder Überzeugung von deiner Seite. Die einzige Voraussetzung, die hilfreich ist, ist das du deines eigenen Wohlbefindens bewusst bist.


Aura-Chirurgie

Das Handauflegen – Spirituelles Heilen – ist eine Form der Heilung durch den Einsatz von Kräften und Energien von Gott (universelle Energien) und gilt als eine

Die Aura Chirurgie ist eine feinstoffliche Chirurgie, bei der die „Operationen“ ausschliesslich in deinem Energiekörper (Informationsfeld) und ohne physischen Kontakt durchgeführt werden.

Karmische Muster und energetische Störungen, die entweder aus einem früheren Leben stammen oder in diesem Leben als sogenannte indirekte Psychotraumata erworben wurden, werden identifiziert und aufgelöst, was sich dann wieder positiv auf deinen Körper auswirken kann.

 

Kombination von Therapien

Alle drei Behandlungsmethoden können einzeln angewendet oder auch miteinander kombiniert werden. Bei einer Kombination der drei Therapien entwickle ich während der Behandlung eine ureigene, individuelle Symphonie.


Alle Therapieformen sind ergänzend und ersetzt keine ärztliche Untersuchung oder Behandlung. 
Ein Heilversprechen kann nicht gegeben werden.

 

Krankenkassenanerkennung:

EMR und  ASCA Anerkennung

Ausbildungen

• 2013 – 2019           Spirituelles Heilen / Medialität

    Mediale Akademie Schweiz (Einsiedeln) / Arthur Findlay College (England)

• 2016 – 2019           Klangschalenmassage

    bei Samuel Staffelbach und Othman Haddad (England)

• 2018 – 2021           Polarity-Therapie nach Dr. Stone

    Lehrgang unter der Leitung von Andreas Ledermann und Brigitta Raimann 
    (Schule für holistische Naturheilkunde)

• 2022                           Aura-Chirurgie

    bei Gerhard Klüglich

• 1997 – 2016           Yoga als Praktizierender
    bei Béatrice Marzà (Baar) und Shankar (Hünenberg See)

Kontaktaufnahme / Terminvereinbarung 

Terminvereinbarungen sind möglich per Telefon, E-Mail, SMS oder WhatsApp

Telefon: +41 79 706 06 66

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 14 Uhr bis 19 Uhr im Gsundheitshuus Unterägeri

E-Mail: philipp@linksinalifetime.ch

Web: www.linksinalifetime.ch